SZ + Döbeln
Merken

91.000 Euro Schaden bei drei Unfällen in der Region Döbeln

Unachtsamkeit und eine nasse Fahrbahn sind die Ursachen. Zwei Personen werden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei drei Unfällen in der Region Döbeln entsteht erheblicher Sachschaden.
Bei drei Unfällen in der Region Döbeln entsteht erheblicher Sachschaden. © Foto: SZ/Eric Weser

Döbeln. Auf der Mastener Straße (B175) fuhr am Mittwochabend der 16-jährige Fahrer eines Krads KTM auf einen an der Einmündung Stockhausener Straße haltenden VW (Fahrer: 46) auf. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro.

Beim Abbiegen touchiert

Großweitzschen. Von der Westewitzer Straße (K 7515) nach links in den Honigweg bog am Mittwoch früh die 63-jährige Fahrerin eines VW ab. Gleichzeitig überholte die 41-jährige Fahrerin eines Mercedes-Kleintransporters den VW. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Doppelte Kollision

Striegistal. Im linken Fahrstreifen der A4 war am Mittwochmittag der 70-jährige Fahrer eines Mercedes in Richtung Dresden unterwegs. Ungefähr zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Berbersdorf geriet der Mercedes in einer Senke auf nasser Fahrbahn ins Schlingern, kam nach rechts ab und touchierte einen im mittleren Fahrstreifen fahrenden VW (Fahrer: 52).

Durch den Anstoß wurde der VW vor den Mercedes gedreht und es kam erneut zu einer Kollision zwischen beiden Autos. Letztendlich kamen beide Pkw an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Bei dem Unfall erlitt der VW-Fahrer leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 76.000 Euro.