SZ + Update Döbeln
Merken

Arbeiter am Kriebsteiner Burgberg von Gerüst gestürzt

Zwei Männer sind bei dem Unfall verletzt worden. Deshalb kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Unfall am Kriebsteiner Berg kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Nach einem Unfall am Kriebsteiner Berg kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. © Matthias Weber/photoweber.de

Kriebstein. Bei Bauarbeiten an einer Stützmauer am Kriebsteiner Burgberg kam es am Donnerstag zu einem Arbeitsunfall.

Zwei 41 und 57 Jahre alte Männer sind dort von einem Gerüst gestürzt, informiert Doreen Stein von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Nach ersten Erkenntnissen hat der 57-Jährige schwere und der 41-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber, mit dem der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Offenbar war eine an einem Kran befestigte, über eine Tonne schwere Betonglocke auf das Gerüst gestürzt, woraufhin die Bauarbeiter abstürzten.

Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls sind in Zusammenarbeit mit der Landesdirektion Sachsen, Abteilung Arbeitsschutz, aufgenommen worden.

Hoher Schaden bei Unfall in Rudelsdorf

Im Bereich Otzdorfer Straße/Am Denkmal sind am Freitagmorgen in Rudelsdorf ein VW (Fahrerin: 63) und ein VW-Kleintransporter (Fahrer: 51) zusammengestoßen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der Beitrag wurde am 8. März um 15.22 Uhr ergänzt.