SZ + Döbeln
Merken

Audi erfasst auf der B169 bei Greifendorf Wildschwein

An dem Fahrzeug entsteht hoher Sachschaden. Die Fahrerin wird bei dem Unfall verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen als bei Greifendorf ein Wildschwein die B169 überquerte.
Ein Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen als bei Greifendorf ein Wildschwein die B169 überquerte. © Symbolfoto: dpa

Rossau. Am Mittwochabend war die 23-jährige Fahrerin eines Audi auf der B169 aus Richtung Döbeln in Richtung Greifendorf unterwegs.

Etwa 600 Meter nach der Auffahrt Naundorfer Straße wechselte ein Wildschwein über die Straße und kollidierte mit dem Audi. Dabei entstand an dem Auto Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen, informiert Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz. Das Tier verendete an der Unfallstelle.