Update Döbeln
Merken

Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall auf B175 in Hartha

Nachdem am Montag ein Lkw und ein Pkw auf der Töpelstraße zusammengestoßen waren, war die B175 mehrere Stunden gesperrt. Der Autofahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der B175 in Höhe der Wallbacher Straße sind ein Lkw und Pkw frontal zusammengestoßen.
Auf der B175 in Höhe der Wallbacher Straße sind ein Lkw und Pkw frontal zusammengestoßen. © Foto: SZ/Dietmar Thomas

Hartha. Am Montagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr auf der B175 in Hartha in der Nähe der Wallbacher Straße zu einem schweren Unfall.

Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, sind ein Lkw Scania mit Schüttgutauflieger und ein Renault-Pkw frontal zusammengestoßen. Der Lkw kam von Hartha Kreuz und fuhr in Richtung Döbeln, der 64-jährige Autofahrer war in Richtung Hartha Kreuz unterwegs.

Die Kameraden der Feuerwehr Hartha waren vor Ort und haben den Pkw-Fahrer aus dem Auto befreit, das sie dafür aufschneiden mussten, berichtete ein Sächsische.de-Report, der vor Ort war. Zwischendurch seien Sichtschutzwände aufgestellt worden.

Der 64-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 52-jährige Lkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, sei der Pkw-Fahrer aus bislang unbekannten Ursachen nach links in den Gegenverkehr gekommen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, soll sich beim Verkehrsunfalldienst Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 87400 melden. Der Sachschaden wird auf ungefähr 50.000 Euro geschätzt. (SZ)