SZ + Döbeln
Merken

BMW prallt bei Leisnig gegen Telefonmast

Das Fahrzeug ist auf winterglatter Straße ins Schleudern geraten. In Geringswalde steht einem Renault ein Mast im Weg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Region Leisnig wurde einem BMW die winterglatte Fahrbahn zum Verhängnis.
In der Region Leisnig wurde einem BMW die winterglatte Fahrbahn zum Verhängnis. © dpa/Robert Michael (Symbolfoto)

Leisnig/Geringswalde. Am Donnerstagmorgen war ein BMW auf der Verbindungsstraße von Naunhof in Richtung Wollsdorf unterwegs.

Dabei geriet das Auto auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Telefonmast, informiert Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 16.000 Euro.

Renaultfahrer verletzt

Bereits am Mittwochnachmittag war ein 77-Jährige mit seinem Renault auf der Hauptstraße in Aras aus Richtung Milkau in Richtung Holzhausen unterwegs. Dabei kam der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Strommast.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall nach dem derzeitigen Kenntnisstand leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro.