SZ + Döbeln
Merken

Döbeln Ost: Mazda-Fahrer übersieht Skoda

An der A14-Anschlussstelle kommt es zum Zusammenstoß. Die Fahrer bleiben unverletzt, aber der Sachschaden ist erheblich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Durch einen Vorfahrtsfehler kam es an der Anschlussstelle Döbeln Ost der A14 zu einem Unfall.
Durch einen Vorfahrtsfehler kam es an der Anschlussstelle Döbeln Ost der A14 zu einem Unfall. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Döbeln. An der Anschlussstelle Döbeln-Ost verließ am Donnerstagvormittag der 56-jährige Fahrer eines Mazda die A14. Anschließend wollte er nach links auf die B175 zu fahren.

Beim Auffahren auf die Bundesstraße kollidierte der Mazda mit einem bevorrechtigten, von links kommenden Skoda (Fahrer: 49), teilt Daniela Koenig, Pressesprecherin der Polizeidirektion Chemnitz mit.

Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der an den Autos entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 12.000 Euro.