SZ + Döbeln
Merken

Doppelter Zusammenstoß in Geringswalde

Erst kollidiert ein Fiat mit einem Nissan. Dann streift er auch noch den Beifahrer - und flüchtet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem doppelten Zusammenstoß ist ein Fiat-Fahrer in Geringswalde vom Unfallort geflüchtet.
Nach einem doppelten Zusammenstoß ist ein Fiat-Fahrer in Geringswalde vom Unfallort geflüchtet. © dpa

Geringswalde. Am Kellerberg verließ am Mittwochvormittag ein Fiat ein Grundstück. Dabei fuhr der Fahrer rückwärts und es kam zur Kollision mit einem auf der Straße verkehrsbedingt haltenden Nissan (Fahrerin: 61).

Durch den Zusammenstoß entstand an dem Nissan Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro, informiert Doreen Stein von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Nach einem kurzen Gespräch unter den Beteiligten fuhr der Fiat-Fahrer aus dem Grundstück, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Dabei touchierte er einen 62 Jahre alten Mann.

Auch er hatte im Nissan gesessen und sich zwischenzeitlich vor den Fiat gestellt, um zu verhindern, dass der sich vom Unfallort entfernt. Der 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Es besteht der Verdacht, dass der Fiat-Fahrer, bei dem es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen 43-Jährigen handelt, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.