Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Folgenschweres Wendemanöver an Hartha Kreuz

Ein unbekanntes Auto verursacht einen Unfall, bei dem zwei Personen verletzt werden - und verschwindet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall an Hartha Kreuz sind zwei Personen verletzt worden.
Bei einem Unfall an Hartha Kreuz sind zwei Personen verletzt worden. © Stefan Puchner/dpa

Hartha. Am Kreisverkehr Hartha Kreuz hatte sich am Mittwochmorgen ein Auffahrunfall ereignet und dadurch auf der S36 in Fahrtrichtung Hartha ein Stau gebildet.

Ein bisher unbekanntes Auto wendete aus dem Stau heraus, weshalb der aus Richtung Hartha kommende 52-jährige Fahrer eines Citroën verkehrsbedingt bremste, informiert Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Eine dem Citroën folgende 26-jährige VW-Fahrerin fuhr auf den bremsenden Citroën, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 22.000 Euro entstand. Die VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Citroën-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem Fahrzeug, das gewendet hat, soll es sich um einen VW mit Döbelner Kennzeichen handeln. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.