SZ + Döbeln
Merken

Ford überschlägt sich an A4 bei Hainichen

Bei dem Unfall werden drei Frauen schwer verletzt. Es entsteht hoher Sachschaden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Unfall auf der A4 werden drei Schwerverletzte in Krankenhäuser gebracht.
Nach einem Unfall auf der A4 werden drei Schwerverletzte in Krankenhäuser gebracht. © Symbolfoto: Rene Meinig

Hainichen. Am Samstagnachmittag befuhr eine 70-Jährige mit einem Ford die A4 in Richtung Chemnitz. In Höhe der Anschlussstelle Hainichen kam sie aufgrund eines medizinischen Problems nach rechts von der Fahrbahn ab.

Anfangs fuhr sie auf den Grünstreifen. Nach dem Auftreffen auf die dort beginnende Leitplanke überschlug sich der Wagen, informiert Jana Ulbricht, Pressesprecherin der Polizeidirektion Chemnitz.

Die Ford-Fahrerin sowie zwei 70- und 73 Jahre alte Insassinnen erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.500 Euro.

Zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.