SZ + Döbeln
Merken

Ford überschlägt sich bei Forchheim

Bei dem Unfall werden zwei Senioren schwer verletzt. In Hartha ist eine 15-Jährige unachtsam und verunglückt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei zwei Unfällen in Döbeln und Hartha sind drei Personen verletzt worden.
Bei zwei Unfällen in Döbeln und Hartha sind drei Personen verletzt worden. © Symbolfoto: Matthias Weber

Döbeln/Hartha. Ein Ford ist am Sonntagnachmittag offenbar einem Tier ausgewichen. Dadurch kam er bei Forchheim nach rechts von der Straße ab und überschlug sich.

Der 82 Jahre alte Ford-Fahrer und seine 83-jährige Beifahrerin erlitten nach dem derzeitigen Kenntnisstand schwere Verletzungen. Am Auto entstand Sachschaden von etwa 30.000 Euro, informiert die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Unfall im Harthaer Kreisverkehr

Aus Richtung Geringswalde kommend, ist am Montagmorgen eine 15-jährige Mopedfahrerin in den Kreisverkehr der B175/B 176 in Hartha eingefahren.

Dabei kollidierte die Simson mit einem im Kreisverkehr fahrenden Ford (Fahrerin: 31). Durch den Anstoß stürzte die 15-Jährige und erlitt leichte Verletzungen.

Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 1.500 Euro.