SZ + Döbeln
Merken

Gleitschirm-Flieger stürzt bei Döbeln auf Feld

Der Flugschüler wurde vermutlich von einer Windböe erfasst. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Absturz mit seinem Gleitschirm wurde ein Mann nahe Döbeln schwer verletzt.
Beim Absturz mit seinem Gleitschirm wurde ein Mann nahe Döbeln schwer verletzt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Döbeln. Ein 31 Jahre alter Flugschüler hatte am Sonntagvormittag mit einem Gleitschirm die Absicht, auf einem unbestellten Feld nahe der Straße Am Kreuzweg in Mira zu landen.

Beim Landeanflug erfasste offenbar eine Windböe das Fluggerät, sodass der 31-Jährige die Kontrolle verlor und aus wenigen Metern Höhe auf das Feld stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, informiert die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Rettungskräfte brachten den 31-Jährigen nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus. Die weiteren Untersuchungen zum Flugunfall führt die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. Zu etwaigen Schäden am Fluggerät liegen bislang keine Angaben vor.