SZ + Update Döbeln
Merken

Jugendlicher Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auf der Straße von Döbeln nach Leisnig sind ein Dacia und eine KTM zusammengestoßen. Die Straße musste für längere Zeit gesperrt werden.

Von Sylvia Jentzsch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Staatsstraße 34 hat es  am Donnerstag am Ortseingang, aus Richtung Großweitzschen kommend, einen Unfall gegeben. Ein Dacia und ein Motorrad sind zusammengestoßen.
Auf der Staatsstraße 34 hat es am Donnerstag am Ortseingang, aus Richtung Großweitzschen kommend, einen Unfall gegeben. Ein Dacia und ein Motorrad sind zusammengestoßen. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Der Fahrer eines Motorrades der Marke KTM ist am Donnerstag bei einem Unfall am Ortseingang von Zschepplitz, aus Richtung Großweitzschen, so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus behandelt werden muss.

Die 37-jährige Fahrerin eines Dacia befuhr die Kreisstraße aus Richtung Strölla kommend. Sie bog nach links auf die vorfahrtsberechtigte S 34 ab.

Gleichzeitig fuhr der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades KTM von der Straße aus Richtung Obergoseln nach rechts auf die S 34.

Auf der Staatsstraße kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der 16-Jährige stürzte und erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen.

Den entstandenen Sachschaden beziffern die Beamten auf etwa 7.000 Euro. Die S 34 war zwischen dem Abzweig Strölla und Zschepplitz für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt.