SZ + Döbeln
Merken

Kind bei Unfall in Döbeln verletzt - Fahrer flüchtet

Die Polizei konnte den Mann kurze Zeit später ermitteln. Er stand unter starkem Alkoholeinfluss.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein betrunkener Skoda-Fahrer verursacht in Döbeln einen Unfall, flüchtet, wird aber von der Polizei ermittelt.
Ein betrunkener Skoda-Fahrer verursacht in Döbeln einen Unfall, flüchtet, wird aber von der Polizei ermittelt. © Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Döbeln. Im Döbelner Ortsteil Geleitshäuser fuhr am Dienstagabend der 45-Jähriger mit seinem Skoda auf einen am rechten Fahrbahnrand haltenden VW-Kleinbus (Fahrer: 44).

In dem befand sich ein zwölfjähriges Mädchen. Das wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro, sagt Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Nach dem Unfall fuhr der Skoda-Fahrer davon, konnte jedoch im Rahmen der Unfallermittlungen ausfindig gemacht werden. Der Mann stand zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille.

Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, der Trunkenheit im Verkehr, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.