SZ + Döbeln
Merken

Kind bei Unfall in Waldheim schwer verletzt

Ein achtjähriger Radfahrer ist in Waldheim mit einem VW zusammengestoßen. Der Junge war unvermittelt auf die Straße gefahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall ist in Waldheim ein junger Radfahrer verletzt worden.
Bei einem Unfall ist in Waldheim ein junger Radfahrer verletzt worden. © Symbolfoto: SAE Sächsische Zeitung

Waldheim. In der Gartenstraße war am Dienstagnachmittag die 23-jährige Fahrerin eines VW unterwegs. Gleichzeitig kam ein achtjähriger Junge mit seinem Fahrrad vom abschüssigen Friedhofsgelände auf die Gartenstraße gefahren.

Dort kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Kind. Der Achtjährige stürzte und erlitt nach dem derzeitigen Kenntnisstand schwere Verletzungen.

Wie Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz weiter informiert, entstand am Auto Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.