SZ + Update Döbeln
Merken

Kleintransporter fährt auf A14 auf Sattelzug auf

Auf der A14 hat es am Montag gegen 15 Uhr einen Unfall in Höhe der Ausfahrt Döbeln-Nord gegeben. Ein Verletzter ist mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A14 hat es in Höhe der Ausfahrt Döbeln-Nord einen Unfall gegeben. Die Polizei ist vor Ort und leitet auch den Verkehr um.
Auf der A14 hat es in Höhe der Ausfahrt Döbeln-Nord einen Unfall gegeben. Die Polizei ist vor Ort und leitet auch den Verkehr um. © Eric Weser (Symbolfoto)

Döbeln. Auf der Autobahn 14 hat es in der Baustelle zwischen Döbeln-Nord und dem Rasthof Mühlenberg in Fahrtrichtung Leipzig einen Unfall gegeben. Der Unfall ereignete sich am Kilometer 21, das ist unweit der Auffahrt Döbeln-Nord. Die Richtungsfahrbahn ist mehrere Stunden gesperrt gewesen. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Nach Informationen der Polizeidirektion (PD) Dresden, die die Bearbeitung des Unfalls übernommen hat, waren an dem Unfall ein Daimler-Benz-Sattelzug sowie ein Kleintransporter Mercedes Sprinter beteiligt.

Ein Verletzter mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Der 22-jährige Fahrer des Kleintransporters aus Tschechien ist am Ende eines Staus auf den Sattelzug (Fahrer: 36) aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Einsatzkräfte beseitigten ausgelaufene Betriebsmittel und sorgten für den Abtransport der beschädigten Fahrzeuge. Auch Kameraden der Feuerwehren Leisnig und Döbeln waren im Einsatz.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.