SZ + Döbeln
Merken

Nach tödlichem Unfall bei Mügeln sucht Polizei Zeugen

Bei der Kollision zweier Autos ist ein Mann gestorben. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt vor allem nach der Fahrtrichtung der Fahrzeuge.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen ist eine Person gestorben, zwei wurden verletzt.
Beim Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen ist eine Person gestorben, zwei wurden verletzt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Mügeln. Am 23. Dezember kam es gegen 11.10 Uhr auf der Staatsstraße 31 zwischen Mügeln und dem Abzweig Schweta zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford (Fahrerin: 32) und einem Volvo (Fahrerin: 26).

Beide Fahrerinnen wurden durch den Unfall verletzt und mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Der 25-jährige Beifahrer der Ford-Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen, informiert die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen, die weitere Hinweise zum Hergang des Verkehrsunfalls und insbesondere zur Fahrtrichtung der beteiligten Fahrzeuge geben können.

Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. 0341 2552850 (tagsüber) oder sonst 0341 255 2910, zu wenden.