SZ + Döbeln
Merken

Opel-Fahrer verursacht Unfall und geht sofort ins Gefängnis

Das Fahrzeug landet im Straßengraben. Die Beifahrerin wird schwer verletzt und es entsteht hoher Sachschaden. Aber das ist noch nicht alles.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall ist eine 29-Jährige schwer verletzt worden. Der Fahrer des Autos sitzt jetzt aber aus einem anderen Grund in einer JVA.
Bei einem Unfall ist eine 29-Jährige schwer verletzt worden. Der Fahrer des Autos sitzt jetzt aber aus einem anderen Grund in einer JVA. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Mittelsachsen. Am Mittwochmittag war der 43-jährige Fahrer eines Opels auf der B101 in Richtung Freiberg unterwegs. Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Großschirma scherte er zum Überholen aus.

Dabei kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Graben zum Stehen, informiert Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Bei dem Unfall erlitt die 29-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro.

Da gegen den deutschen Opel-Fahrer ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag, wurde er im Anschluss an die Unfallaufnahme in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.