SZ + Döbeln
Merken

Peugeot prallt bei Massanei gegen Baum

Das Auto eines Ukrainers ist in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war alkoholisiert. Bei dem Unfall wird eine Person schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein alkoholisierter Ukrainer hat bei Massanei einen Unfall verursacht.
Ein alkoholisierter Ukrainer hat bei Massanei einen Unfall verursacht. © Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Waldheim. In der Nacht zum Freitag befuhr der 33-jährige Fahrer eines Peugeot die K 7531 aus Richtung Massanei in Richtung Rudelsdorf. In einer Rechtskurve kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab.

Es prallte gegen einen Baum und blieb letztendlich in einem Gebüsch stehen. Der Peugeot-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, sein 35 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt, informiert Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zudem stand der Peugeot-Fahrer zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille.

Für den ukrainischen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.