Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Polizei sucht nach Unfall mit Fahrerflucht auf der A14 vor Grimma Zeugen

Ein Unbekannter hat am Sonntag auf der Autobahn zwischen Mutzschen und Grimma einen Chevrolet in die Leitplanke gedrängt - und danach Gas gegeben. Was die Polizei bisher dazu weiß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Autobahnpolizei ermittelt zu einem Unfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der A14 zugetragen hat und bittet dabei um Hilfe.
Die Autobahnpolizei ermittelt zu einem Unfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der A14 zugetragen hat und bittet dabei um Hilfe. © Friso Gentsch/dpa (Archiv/Symbolfoto)

Mutzschen/Grimma. Am Samstagnachmittag kam es auf der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Magdeburg zu einem Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Mutzschen und Grimma fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Chevrolet Captiva auf der linken Fahrspur.

Als er neben einem anderen Fahrzeug war, beschleunigte dessen Fahrer und zog von der rechten Spur nach links, kollidierte mit dem Chevrolet und drückte ihn gegen die Leitplanke. Danach setzte der bisher Unbekannte seine Fahrt pflichtwidrig fort.

Schäden am Fahrzeug des Verursachers

Der Chevrolet wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auch an dem flüchtigen Pkw ist Schaden entstanden. Davon geht die Polizei nach bisherigem Ermittlungsstand aus.

Der 39-Jährige und ein zwölfjähriges Kind, das mit im Auto saß, wurden leicht verletzt und mussten ambulant behandelt. Zu dem verursachenden Fahrzeug sind bisher keine Details bekannt, ein erkennbarer Schaden muss an der linken Fahrzeugseite vorhanden sein.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier, Schongauer Straße 13, 04328 Leipzig, Tel. 0341 2552910, zu melden. Der Unfall ereignete sich am Sonntag genau am Autobahnkilometer 44, und zwar um 15.20 Uhr.