SZ + Döbeln
Merken

Polo kracht auf A14 bei Großweitzschen in Leitplanke

Der ukrainische Fahrer war alkoholisiert unterwegs. Jetzt ist der Führerschein weg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Polo-Fahrer verursacht auf der A14 bei Großweitzschen einen Unfall.
Ein Polo-Fahrer verursacht auf der A14 bei Großweitzschen einen Unfall. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Großweitzschen. Ein 42 Jahre alter Ukrainer war am Sonntagmorgen mit einem VW Polo auf der A14 in Richtung Magdeburg unterwegs.

Auf der Höhe von Großweitzschen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit einem Leitpfosten sowie einer Schutzplanke, wo es letztlich zum Stehen kam, informiert die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig.

Ein bei dem 42-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Ukrainer hat sich nun wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 5.000 Euro beziffert.