SZ + Döbeln
Merken

Region Döbeln: Zwei Unfälle, zweimal 20.000 Euro Schaden

Ein BMW kracht in die Leitplanke und ein Audi in einen Suzuki. Außerdem brennt ein Container - aber nicht von alleine.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei zwei Unfällen in der Region Döbeln ist erheblicher Sachschaden entstanden.
Bei zwei Unfällen in der Region Döbeln ist erheblicher Sachschaden entstanden. © Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa

Roßwein/Leisnig/Döbeln. In der Nacht zum Freitag befuhr der 41-jährige Fahrer eines BMW die B169 aus Richtung Greifendorf in Richtung Döbeln. Auf Höhe der Einmündung Am Acker kam der BMW aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke.

Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 21.000 Euro. Verletzt wurde niemand, informiert Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Mit parkendem Auto kollidiert

In der Friedrich-Naumann-Straße in Leisnig kam am Donnerstagnachmittag ein 82-jähriger Mann offenbar wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme mit seinem Audi von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem parkenden Suzuki.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro.

Abfallcontainer in Flammen

Feuerwehr und Polizei kamen in der Nacht zum Freitag in der Straße Am Holländer in Döbeln zum Einsatz. An einem Müllplatz war offenbar eine Abfalltonne in Brand gesetzt worden.

Durch das Feuer sind insgesamt drei Container sowie der Zaun des Müllplatzes beschädigt worden. Der Sachschaden wird auf einige tausend Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.