SZ + Döbeln
Merken

Reh verursacht auf B169 bei Döbeln Auffahrunfall

Nach einem Bremsmanöver kracht ein Mitsubishi auf einen Mercedes. Es entsteht Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Donnerstagabend wurden Polizeibeamte zu einem Wildunfall auf der B169 bei Döbeln gerufen.
Am Donnerstagabend wurden Polizeibeamte zu einem Wildunfall auf der B169 bei Döbeln gerufen. © Sebastian Schultz

Döbeln. Am frühen Donnerstagabend befuhren nacheinander ein Mercedes (Fahrerin: 55) und ein Mitsubishi (Fahrer: 28) die B 169 in Richtung Döbeln.

Nahe der Einmündung Waldheimer Straße kollidierte der Mercedes mit einem die Fahrbahn überquerenden Reh, informiert Marcus Gerschler von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Daraufhin bremste die Mercedes-Fahrerin unfallbedingt. Infolgedessen fuhr der Mitsubishi auf den Mercedes. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.