SZ + Döbeln
Merken

Renault überschlägt sich an der A14 bei Döbeln

Zwischen Mühlenberg und Döbeln kommt eine 74-Jährige von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall werden zwei Personen verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall an der A14 bei Döbeln haben zwei Personen Verletzungen erlitten und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Bei einem Unfall an der A14 bei Döbeln haben zwei Personen Verletzungen erlitten und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. © Symbolfoto: Marko Förster

Region Döbeln. Die 74 Jahre alte niederländisch Fahrerin eines Renault Captur fuhr am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 14 in Richtung Dresden. Zwischen der Raststätte Mühlenberg und Döbeln Nord kam das Auto aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der weiteren Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam in einem angrenzenden Feld zum Liegen, informiert die Polizeidirektion Leipzig. Sowohl die 74-Jährige als auch ihre 49-jährige Beifahrerin wurden verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der entstandene Sachschaden wurde mit 15.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.