SZ + Döbeln
Merken

Sattelzug fährt bei Leisnig rückwärts auf Kleintransporter

Bei dem Unfall entsteht hoher Sachschaden. Verletzt wird niemand.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der S44 zwischen Brösen und Leisnig hat's gekracht.
Auf der S44 zwischen Brösen und Leisnig hat's gekracht. © David Inderlied/dpa (Symbolfoto)

Leisnig. Am Mittwochnachmittag waren ein 24-Jähriger mit einem Sattelzuges DAF und ein 58-Jähriger mit einem Mercedes-Kleintransporter auf der Colditzer Straße aus Richtung Brösen in Richtung Leisnig unterwegs.

Nachdem der Sattelzugfahrer die Zufahrt zu einem Grundstück verpasst hatte, fuhr er ein Stück rückwärts. Dabei kollidierte der Sattelzug mit dem Kleintransporter. Der hatte inzwischen hinter dem Sattelzug angehalten.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro, informiert Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion. Verletzt wurde niemand.