SZ + Döbeln
Merken

Sattelzug nimmt in Geringswalde Verkehrszeichen mit

Der Unfall hatte noch weitere Folgen. Der Fahrer flüchtet, wird aber von der Polizei erwischt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem er sich vom Unfallort entfernt hat, wird der Fahrer eines Sattelzuges noch im selben Ort  von der Polizei erwischt.
Nachdem er sich vom Unfallort entfernt hat, wird der Fahrer eines Sattelzuges noch im selben Ort von der Polizei erwischt. © dpa (Symbolfoto)

Geringswalde. In der Unteren Dorfstraße kollidierte am Montagabend ein Sattelzug Volvo mit einem Verkehrszeichen. Danach rangierte der 52 Jahre alte Fahrer, wobei der Anhänger noch mit einem Strommast kollidierte.

Im Anschluss fuhr der Sattelzug davon, konnte jedoch in der Dresdener Straße in Geringswalde festgestellt werden. Bei den Kollisionen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Der 52-Jährige blieb unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor – zur Blutentnahme. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille, informiert die Polizeidirektion Chemnitz.

Für den Mann aus der Republik Moldau folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.