SZ + Update Döbeln
Merken

Motorradfahrer bei Unfall am Waldheimer Bahnhofsberg schwer verletzt

Am Mittwochvormittag hat sich oberhalb des Bahnhofes in Waldheim ein Unfall ereignet. Er war die Folge eines Bremsmanövers.

Von Cathrin Reichelt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem schweren Unfall kamen in Waldheim Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zum Einsatz.
Nach einem schweren Unfall kamen in Waldheim Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zum Einsatz. © privat

Waldheim. Der Bahnhofsberg in Waldheim war am Mittwochvormittag zwischen der Breuningstraße und der Bahnbrücke längere Zeit gesperrt. Dort hat sich ein schwerer Unfall ereignet.

Nur wenige Meter nach der Brücke auf dem Bahnhofsberg sind nach Informationen der Polizeidirektion Chemnitz gegen 9.45 Uhr ein Seat und ein Motorrad der Marke Hyosung zusammengestoßen. Dabei ist eine Person schwer verletzt worden.

Die 34 Jahre alte Fahrerin des Seat wollte aus der Einfahrt eines Gewerbeobjektes nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen. Zeitgleich ist ein 66-Jähriger mit dem Motorrad auf der Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen.

Als er den ausfahrenden Seat bemerkte, habe er die Hyosung abgebremst. Infolgedessen stürzte der Mann und rutschte gegen den Seat. Er erlitt schwere Verletzungen.

  • Nachrichten aus der Region Döbeln von Sächsische.de gibt es auch bei Facebook und Instagram

Der verunglückte Motorradfahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Außerdem ist ein Rettungshubschrauber gelandet. Letztendlich wurde der Verletzte aber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kameraden der Waldheimer Feuerwehr haben die Unfallstelle gesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Der Beitrag wurde um 14.36 Uhr aktualisiert.