SZ + Döbeln
Merken

Schwerer Unfall auf B169-Kreuzung bei Otzdorf

Ein Geländewagen stößt mit einem VW zusammen. Einer der Fahrer hat die Vorfahrt des anderen missachtet. Drei Personen werden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall der B169-Kreuzung bei Otzdorf sind drei Personen verletzt worden.
Bei einem Unfall der B169-Kreuzung bei Otzdorf sind drei Personen verletzt worden. © Friso Gentsch/dpa (Archiv/Symbolfoto)

Otzdorf/Littdorf. Am Donnerstagmittag war der 44-Jährige mit seinem Nissan-Geländewagen aus Richtung Otzdorf in Richtung Littdorf unterwegs. Als er die bevorrechtigte B169 kreuzte, kam es zur Kollision mit einem VW.

Ein 59-Jähriger fuhr mit dem VW auf der Bundesstraße aus Richtung Hainichen in Richtung Döbeln. Durch den Anstoß drehte sich der Nissan und blieb entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung auf der K7530 stehen.

Gleichzeitig kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Graben zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der VW-Fahrer schwer verletzt, erklärt Daniele Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Der Nissan-Fahrer und der 38 Jahre alte Beifahrer des VW erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro.