SZ + Döbeln
Merken

Seniorin in Döbeln schwer gestürzt

Die Frau war zu Fuß unterwegs. Nur fünf Minuten später wird eine Opel-Fahrerin bei einem Unfall verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kurz nacheinander haben sich am Donnerstagmorgen zwei Unfälle in Döbeln ereignet.
Kurz nacheinander haben sich am Donnerstagmorgen zwei Unfälle in Döbeln ereignet. © Sebastian Schultz

Döbeln. Eine 72-jährige Frau lief am Donnerstag gegen 7.40 Uhr, ihr Fahrrad schiebend, den Gehweg der Zschackwitzer Straße entlang.

Dabei kam sie vom Fußweg ab und stürzte auf die Fahrbahn. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand zog sich die Frau schwere Verletzungen zu.

Hoher Schaden durch Auffahrunfall

Gegen 7.45 Uhr waren auf der Mastener Straße der 65-jährige Fahrer eines Dacia und die 60-jährige Fahrerin eines Opels stadteinwärts unterwegs. Als die Opel-Fahrerin verkehrsbedingt bremste, fuhr der Dacia auf den Opel.

Nach Informationen der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz wurde die 60-Jährige dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro.