SZ + Döbeln
Merken

Skoda beschädigt in Waldheim parkendes Auto und durchbricht einen Zaun

Mit dem Fahrzeug waren zwei Slowaken unterwegs. Beide waren alkoholisiert. Aber wer saß hinterm Steuer?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vermutlich, weil sie alkoholisiert waren, haben zwei Männer in Waldheim einen Unfall verursacht.
Vermutlich, weil sie alkoholisiert waren, haben zwei Männer in Waldheim einen Unfall verursacht. © dpa

Waldheim. Am Obermarkt hat am Donnerstagabend ein Skoda einen parkenden Seat beschädigt und einen Gartenzaun durchbrochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.500 Euro.

Vor Ort befanden sich zwei 21 uns 23 Jahre alte Männer, wobei geklärt werden muss, wer der Fahrer zur Unfallzeit war, so Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Beide standen unter Alkoholeinfluss. Der 21-Jährige hatte laut Atemalkoholtest 1,18 Promille. Der Test beim 23-Jährigen ergab einen Wert von 2,02 Promille.

Für die beiden Slowaken folgten Blutentnahmen und die Erhebung einer Sicherheitsleistung. Im Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren hat die Sicherheitsleistung den Zweck, den staatlichen Strafverfolgungs- und Strafvollstreckungsanspruch zu sichern.

Da der 21-Jährige nicht im Besitz solch eines gültigen Dokumentes ist, werden Anzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, werden geprüft.