SZ + Döbeln
Merken

Skoda kollidiert in Döbeln mit Moped

Eine Seniorin wollte mit ihrem Auto nach links abbiegen, überlegte es sich aber dann offenbar anders. Das hatte Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Durch den Spurwechsel einer Autofahrerin ereignete sich am Döbelner Körnerplatz ein Unfall.
Durch den Spurwechsel einer Autofahrerin ereignete sich am Döbelner Körnerplatz ein Unfall. © Archivfoto: SZ/Eric Weser

Döbeln. Im Bereich des Körnerplatzes wollte die 70-jährige Fahrerin eines Skoda am Sonntagnachmittag von der Franz-Mehring-Straße (S32) nach links in die Johannisstraße abbiegen. Dafür ordnete sie sich in die Linksabbiegespur ein.

Plötzlich wechselte sie wieder nach rechts in die Geradeausspur und stieß dabei mit einem Moped zusammen, teilt die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Die 17-jährige Moped-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 600 Euro.