SZ + Döbeln
Merken

Straße in Gallschütz seit mehr als sieben Stunden gesperrt

Auf der Dorfstraße ist ein Laster in den Graben gerutscht. Ein Versuch, den Sattelschlepper zu bergen, ist bisher gescheitert.

Von Cathrin Reichelt & Dietmar Thomas
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Gallschütz ist ein Sattelschlepper im Straßengraben gelandet.
In Gallschütz ist ein Sattelschlepper im Straßengraben gelandet. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Seit mehr als sieben Stunden geht auf der Dorfstraße in Gallschütz nichts mehr. Dort hängt ein Sattelschlepper fest.

Bereits gegen 7.30 Uhr war auf der schmalen Straße ein Schulbus in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihm ein Sattelschlepper entgegenkam. Der war auf dem Weg in eine Firma in Naunhof.

Nach Informationen eines Reporters vor Ort hätten die Fahrer versucht, mit den Fahrzeuge einander auszuweichen. Dabei sei dem Sattelschlepper, der mit 20 Tonnen Stahlträgern beladen ist, der matschige Untergrund auf dem Seitenstreifen zum Verhängnis geworden.

Der große Lkw landete im Straßengraben. Ein Versuch, das immer noch voll beladene Fahrzeug mit einem Kran zu bergen, sei missglückt. Derzeit werde ein zweiter Versuch vorbereitet, mit einem anderen Standort des Krans.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Straße ist weiter voll gesperrt.