SZ + Döbeln
Merken

Striegistal: Auf der A 4 hat's am Stauende gekracht

In den Unfall sind drei große Fahrzeuge verwickelt. Der Sachschaden ist erheblich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Unfall hat sich auf der A 4 ein Stau gebildet. An dessen Ende kracht es erneut.
Nach einem Unfall hat sich auf der A 4 ein Stau gebildet. An dessen Ende kracht es erneut. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Striegistal. Auf der A 4 waren am Donnerstagvormittag hintereinander im rechten Fahrstreifen ein Sattelzug Renault mit Anhänger (Fahrer 63) und eine Sattelzug DAF mit Anhänger (Fahrer 43) in Richtung Aachen unterwegs.

Im Bereich der Anschlussstelle Hainichen kam es aufgrund von Bergungsarbeiten nach einem vorangegangenen Unfall zum Stau. Der 57-jährige Fahrer eines Transporters Iveco bremste daraufhin und wich von der mittleren auf die rechte Fahrspur aus, um das Auffahren auf das Stauende zu verhindern.

Anschließend kollidierte er mit der in der rechten Fahrspur befindlichen Sattelzugmaschine DAF und rutschte schlussendlich unter den Anhänger des davor stehenden 63-Jährigen, teilt die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Personen wurden im Rahmen des Unfallgeschehens nicht verletzt. Der Sachschaden hingegen summiert sich auf etwa 41.000 Euro.