SZ + Döbeln
Merken

Tiertransport rutscht bei Leisnig in den Straßengraben

Ein mit Rindern beladener Tiertransport ist bei Leisnig in den Graben gerutscht. Der Laster blockierte die gesamte Straße. Diese musste in beide Richtungen gesperrt werden.

Von Dietmar Thomas & Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Lastwagen-Anhänger rutschte bei Leisnig in den Graben.
Ein Lastwagen-Anhänger rutschte bei Leisnig in den Graben. © SZ/DIetmar Thomas

Leisnig. Ein Lastwagen mit lebenden Rindern ist am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der S34 im Abschnitt Leisnig-Döbeln von der Fahrbahn abgekommen. Am Abzweig nach Beiersdorf rutschte der Anhänger des Lkw in den Straßengraben.

Nach ersten Angaben der Polizei wollte der Fahrer des Lastwagens vom Leisniger Ortsteil Beiersdorf kommend nach rechts auf die S34 in Richtung Leisnig abbiegen. Dabei rutschte der Anhänger in der spitzen Kurve leicht in den Graben. Der Fahrer konnte sich nicht mehr befreien und rief die Polizei.

Diese sperrte vor Ort die Staatsstraße in beide Richtungen, da die Fahrbahn voll blockiert war. Ein Spezialbergefahrzeug des ADAC zog den Anhänger später wieder auf die Fahrbahn, damit der Fahrer seine Tour fortsetzen konnte. Die Tiere wurden ersten Angaben zufolge nicht verletzt. Noch am Abend konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.