SZ + Döbeln
Merken

Transporter kracht in Döbeln gegen VW

Der Mercedes war bergab unterwegs und von der Fahrbahn abgekommen. Der Unfallschaden ist erheblich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall auf dem Döbelner Geyersberg entsteht erheblicher Sachschaden.
Bei einem Unfall auf dem Döbelner Geyersberg entsteht erheblicher Sachschaden. © Friso Gentsch/dpa (Archiv/Symbolfoto)

Döbeln. Am frühen Donnerstagmorgen fuhr der 29-jährige Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters die Geyersbergstraße (S 32) stadteinwärts.

Auf der abschüssigen Straße kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen parkenden VW, erklärt Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Der Fahrer des Transporters zog sich bei dem Unfall nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro.