Döbeln
Merken

Unbedarfte Ausfahrt aus Grundstück hat Folgen

In Etzdorf hat eine Pkw-Fahrerin die Vorfahrt nicht beachtet. Daraufhin stürzte ein Motorradfahrer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Etzdorf stürzte ein Motorradfahrer infolge einer Gefahrenbremsung.
In Etzdorf stürzte ein Motorradfahrer infolge einer Gefahrenbremsung. © dpa

Striegistal/Etzdorf. Am Freitagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf der Waldheimer Straße in Etzdorf infolge einer Gefahrenbremsung gestürzt. Dabei verletzte er sich und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 15.40 Uhr war der 58-Jährige laut Angaben der Polizeidirektion Chemnitz auf der Waldheimer Straße in Richtung Reichenbach unterwegs. "Zur gleichen Zeit bog eine 45-Jährige mit ihrem Pkw Ford aus einem Grundstück auf die Straße ein. Dabei missachtete die PKW-Fahrerin die Vorfahrt des Motorrads", teilte Uwe Rädle von der Polizei in Chemnitz mit.

Zwar sei es zu keiner Kollision beider Fahrzeuge gekommen, jedoch stürzte der Motorradfahrer bei der Gefahrenbremsung und verletzte sich. Er kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

An der Kawasaki entstand zudem ein Schaden von etwa 1.000 Euro.