SZ + Döbeln
Merken

Zu wenig Abstand und zu schnell: Mehr Unfälle in Mittelsachsen

Elf Menschen verloren im Vorjahr bei Verkehrsunfällen ihr Leben. In jeden vierten Unfall sind ältere Fahrer verwickelt. Was die Statistik noch verrät.

Von Elke Görlitz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ende Oktober verunglückte in Minkwitz ein Taxifahrer tödlich. Elf Personen starben 2022 auf Mittelsachsens Straßen.
Ende Oktober verunglückte in Minkwitz ein Taxifahrer tödlich. Elf Personen starben 2022 auf Mittelsachsens Straßen. © Lutz Weidler

Mittelsachsen. Der 29. Oktober ist ein sonniger Spätherbsttag. An diesem Nachmittag ist der Fahrer eines Taxis auf der S36 in Richtung Leisnig unterwegs, als er gesundheitliche Probleme bekommt. Das Taxi streift einen Opel und stößt in der Folge frontal gegen einen Lkw. Der 62-jährige Taxifahrer stirbt noch am Unfallort.

Ihre Angebote werden geladen...