Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Volltrunken in Roßwein gegen Verkehrszeichen gefahren

Die stark alkoholisierte Frau ist jetzt den Führerschein los. Und es wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Verkehrszeichen stand einer alkoholisierten Autofahrerin in Roßwein im Weg. Deshalb wurde die Polizei informiert.
Ein Verkehrszeichen stand einer alkoholisierten Autofahrerin in Roßwein im Weg. Deshalb wurde die Polizei informiert. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Roßwein. In der Stadtbadstraße fuhr am Mittwochabend eine Autofahrerin gegen ein Verkehrszeichen, wobei Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe entstand.

Die Frau blieb unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor – zur Blutentnahme. Ein mit der deutschen Staatsangehörigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,84 Promille.

Für die Deutsche folgten die Sicherstellung ihres Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, teilt Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit.