SZ + Döbeln
Merken

Volvo-Fahrerin demoliert in Waldheim drei Autos

Alle Fahrzeuge gehören einer Firma. Der Aufprall war so heftig, dass sogar ein Airbag auslöste.

Von Cathrin Reichelt & Dietmar Thomas
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall im Waldheimer Gewerbegebiet sind gleich drei Fahrzeuge einer Firma beschädigt worden.
Bei einem Unfall im Waldheimer Gewerbegebiet sind gleich drei Fahrzeuge einer Firma beschädigt worden. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Von einer Sekunde auf die nächste sind einer Firma im Waldheimer Gewerbegebiet drei Fahrzeuge ausgefallen.

Die Autos waren an der Harthaer Straße geparkt, als sich genau an dieser Stelle am Mittwochmittag ein Unfall ereignete.

Wie ein Reporter vor Ort erfuhr, war die Fahrerin eines Volvos aus Hartha in Richtung Waldheim unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend kollidierte der Volvo mit den drei hintereinander stehenden Autos.

Der Aufprall beim ersten Fahrzeug war so heftig, dass der Airbag auslöste. Außerdem wurden die Heckverkleidung auf der Fahrerseite demoliert und ein Radkasten herausgerissen, was auch einen platten Reifen zur Folge hatte.

Wie hoch der Sachschaden insgesamt ist, steht noch nicht fest. Ursache für den Unfall sind wahrscheinlich gesundheitliche Probleme der Volvo-Fahrerin.