SZ + Döbeln
Merken

VW fährt auf A4 auf VW auf

Der Unfall passiert beim Spurwechsel. Eines der Autos schleudert gegen die Mittelleitplanke.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Spurwechsel stoßen auf der A4 zwei VW zusammen.
Beim Spurwechsel stoßen auf der A4 zwei VW zusammen. © Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Lichtenau. Der 43-jährige Fahrer eines VW fuhr am Montag früh an der Anschlussstelle bei Lichtenau auf die A4 in Richtung Chemnitz. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wechselte er unmittelbar in den mittleren Fahrstreifen.

Der 52-jährige Fahrer des dort fahrenden VW-Kleintransporters konnte ein Auffahren auf den Pkw nicht vermeiden, so Daniela Koenig von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Durch den Anstoß schleuderte der VW noch nach links gegen die Mittelleitplanke. Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 21.000 Euro.