SZ + Döbeln
Merken

Abbremsen im Jahnataler Ortsteil Wutzschwitz

Die Bürger von Wutzschwitz wünschen sich eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf der Staatsstraße. Was soll das bringen und wer soll das kontrollieren?

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach Beschwerden von Bürgern ist für die Dauer der B169-Umleitung in Wutzschwitz eine Geschwindigkeitsbegrenzung angeordnet worden. Noch fehlen die Schilder.
Nach Beschwerden von Bürgern ist für die Dauer der B169-Umleitung in Wutzschwitz eine Geschwindigkeitsbegrenzung angeordnet worden. Noch fehlen die Schilder. © SZ/DIetmar Thomas

Jahnatal. Wegen der starken Verkehrsbelästigung auf der S 35 in Wutzschwitz haben die Bürger eine Geschwindigkeitsbegrenzung gefordert. Dabei geht es auch um die Sicherheit von Kindern, die entlang der Straße zur Bushaltestelle laufen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...