SZ + Döbeln
Merken

AZV schiebt Planung für Körnerstraße in Hartha an

Der Abwasserzweckverband „Untere Zschopau“ hat die Investitionen für die nächsten Jahre festgelegt. Darunter ist auch eine Straße in Hartha, deren Anwohner schon lange auf die Sanierung warten.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr machten die Anwohner der Körnerstraße mit einer besonderen Aktion auf den Zustand der Straße aufmerksam.
Im vergangenen Jahr machten die Anwohner der Körnerstraße mit einer besonderen Aktion auf den Zustand der Straße aufmerksam. © Foto: Lutz Weidler

Hartha. Wohl kaum eine Straße befindet sich in Hartha in solch einem schlechten Zustand wie die Körnerstraße. Nur ein Teil von ihr hat jemals Asphalt gesehen und das auch nur stückchenweise. Danach gleicht die Straße eher einer Mondlandschaft.

Ihre Angebote werden geladen...