SZ + Döbeln
Merken

Busfahrerstreik: Kommt der unbefristete Ausstand?

Bis zum Sonntag bleiben fast alle Busse von Regiobus im Depot. Der aktuelle Streik ist lang. Ein noch Längerer droht.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vier Tage lang bleiben fast alle Busse von Regiobus im Depot. Der Streik der Fahrer ist der dritte und möglicherweise nicht der Letzte.
Vier Tage lang bleiben fast alle Busse von Regiobus im Depot. Der Streik der Fahrer ist der dritte und möglicherweise nicht der Letzte. © SZ/DIetmar Thomas

Region Döbeln. Einige wenige Fahrgäste hatten Glück. Trotz Streiks im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) war am Mittwoch ein Fahrzeug von Regiobus in der Region Döbeln unterwegs. „Der Fahrer ist kein Gewerkschaftsmitglied und hat sich entschieden, seinen Dienst anzutreten“, sagt ein Mitglied des Betriebsrates und der Tarifkommission.

Ihre Angebote werden geladen...