SZ + Döbeln
Merken

Kriebstein: Mit Tempo 100 durch Höckendorf

In dem kleinen Ortsteil der Gemeinde Kriebstein ist die Geschwindigkeit gemessen worden. Die Auswertung bringt Erstaunliches zutage.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schneller als erlaubt: Durch Höckendorf in der Gemeinde Kriebstein sind mehrere Autofahrer mit 100 Kilometer pro Stunde "gerauscht".
Schneller als erlaubt: Durch Höckendorf in der Gemeinde Kriebstein sind mehrere Autofahrer mit 100 Kilometer pro Stunde "gerauscht". © Dietmar Thomas

Kriebstein. Höckendorf ist ein beschauliches Dorf in der Nähe von Grünlichtenberg. Es ist ein Ortsteil der Gemeinde Kriebstein. Scheinbar fühlen sich aber einige Autofahrer bemüßigt, dort besonders aufs Gaspedal zu treten. Das lässt jedenfalls die Auswertung einer Geschwindigkeitsmessung mit der mobilen Messtafel der Gemeinde vermuten, die von Ende März bis Ende April in dem Ortsteil stand.

Ihre Angebote werden geladen...