SZ + Döbeln
Merken

Sanierung der Hauptstraße in Waldheim wird teurer

Unter der Asphaltdecke hat die Baufirma Kleinpflaster gefunden. Das musste ausgebaut werden. Die zusätzlichen Kosten bestätigten die Stadträte.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zurzeit werden in einem Abschnitt der Hauptstraße in Waldheim der Abwasserkanal und die Trinkwasserleitung erneuert.
Zurzeit werden in einem Abschnitt der Hauptstraße in Waldheim der Abwasserkanal und die Trinkwasserleitung erneuert. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Die Arbeiten an der Hauptstraße in Waldheim liegen im Plan. Das teilte die Geschäftsführerin des Abwasserzweckverbandes „Untere Zschopau“ (AZV) Ina Wagner auf Nachfrage mit. 150 Meter des Abwasserkanals seien fertig. Außerdem wurden bereits acht Hausanschlüsse erneuert. Gebaut werde bis zu einer Tiefe von vier Metern.

Ihre Angebote werden geladen...