SZ + Döbeln
Merken

Weg frei für neue Radwege bei Hartha und an der B169

Die Landesdirektion erteilt gleich für zwei neue Radwege Baurecht. Durch beide Trassen wird die Fahrt für Radler künftig sicherer.

Von Cathrin Reichelt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Künftig wird es für Radler und Fußgänger in Hartha möglich sein, den direkten Weg in die Fröhne zu nehmen. Die knapp einen Kilometer lange Strecke wird auf einem stillgelegten Bahndamm verlaufen.
Künftig wird es für Radler und Fußgänger in Hartha möglich sein, den direkten Weg in die Fröhne zu nehmen. Die knapp einen Kilometer lange Strecke wird auf einem stillgelegten Bahndamm verlaufen. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen/Hartha. Die Landesdirektion Sachsen hat den Bau eines Radwegs zwischen der Stadt Hartha und dem Naherholungsgebiet Fröhne genehmigt. Die knapp einen Kilometer lange Trasse verläuft auf einem stillgelegten Bahndamm.

Ihre Angebote werden geladen...