Döbeln
Merken

Zufahrt zum Döbelner Klinikum eingeschränkt

Auf der Sörmitzer Straße wird eine Baustellenstraße asphaltiert. In dem Abschnitt ändern sich anschließend die Regeln.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am  7. und am 12. März müssen sich Besucher des Klinikums Döbeln auf Einschränkungen einstellen. Unter anderem ist der Besucherparkplatz auf dem Klinikgelände gesperrt.
Am 7. und am 12. März müssen sich Besucher des Klinikums Döbeln auf Einschränkungen einstellen. Unter anderem ist der Besucherparkplatz auf dem Klinikgelände gesperrt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Patienten und Besucher des Klinikums Döbeln müssen sich am 7. und am 12. März im Baustellenbereich auf der Sörmitzer Straße auf Einschränkungen einstellen.

Asphaltierung des Fußwegs

An diesen Tagen werden der Fußweg und Teile der Straße zur Herstellung einer Baustellenstraße asphaltiert. Es steht nur eine schmale Zufahrt entlang des Bauzaunes zur Verfügung.

„Aus diesem Grund soll möglichst von der Einfahrt ins Klinikum abgesehen werden“, sagt Ulrike Träger, Pressesprecherin des Klinikums.

Auch der Besucherparkplatz im Klinikgelände wird an den genannten Tagen gesperrt. Da die Arbeiten voraussichtlich zwischen 8 und 13 Uhr erfolgen, seien die Zufahrten zu Dienstbeginn und zum Dienstende uneingeschränkt möglich.

Nach dem Asphaltieren wird der Bereich zwischen der Brücke Schillerstraße und der Einfahrt zum Klinikum zum verkehrsberuhigtem Bereich. Denn auf dem verbleibenden Straßenabschnitt begegnen sich Fußgänger, Fahrzeuge und Baufahrzeuge.

„Dort wird um besondere Rücksichtnahme gebeten“, so Ulrike Träger.