Döbeln
Merken

Verwaltung sucht Zeugen für Laternen-Crash in Waldheim

Am 16. November hat ein Kraftfahrer auf dem unteren Bahnhofsberg enormen Schaden angerichtet. Auf dem will die Stadt nicht sitzenbleiben. Deshalb werden noch einmal Zeugen für den Unfall mit Fahrerflucht gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im November ist eine Straßenlaterne am unteren Bahnhofsberg in Waldheim umgefahren worden. Die Kommune sucht Zeugen.
Im November ist eine Straßenlaterne am unteren Bahnhofsberg in Waldheim umgefahren worden. Die Kommune sucht Zeugen. © Stadt Waldheim

Waldheim. In Waldheim werden Straßenlaternen nicht nur bei Vandalismus zerstört, sondern auch bei Unfällen. Ein solcher hat sich am 16. November zugetragen. Der Verursacher ist unbekannt. Doch dabei soll es nicht bleiben, wenn es nach dem Willen der Verwaltungsmitarbeiter geht.

Sie sind sich sicher, dass es für den Unfall Zeugen gegeben haben muss. Denn die Straßenlampe wurde nicht mitten in der Nacht, sondern am Nachmittag um 16 Uhr an einem Wochentag umgefahren. Das sollte selbst in einer Straße, die teils nur in eine Richtung zu befahren ist, irgendjemand mitbekommen haben.

Die Stadt Waldheim bittet Zeugen, sich im Rathaus zum melden. Dann kann die Verwaltung weitere Schritt einleiten und die Kosten beim Verursacher beziehungsweise dessen Versicherung gelten machen.

Der Schaden ist nicht unerheblich. Die Polizei gab ihn mit rund 1.000 Euro an. Doch einen neuen Mast samt Lampe zu installieren, kostet mindestens 3.800 Euro. Und das müssten alle Waldheimer zahlen, wenn der Unfallfahrer tatsächlich nicht ermittelt werden kann. (DA/sig)