SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Bäume blockieren Wanderweg

Mehrere Bäume sind auf den Weg zwischen Röda und Gorschmitz gestürzt. Trotzdem wird das Bauhofteam dort nicht mit der Kettensäge anrücken. Wer das machen will.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Bäume sind auf den Rundwanderweg 7 zwischen Röda und Gorschmitz gestürzt. Die Mitglieder der CDU-Ortsgruppe Leisniger Land wollen sie in einem Arbeitseinsatz beräumen.
Mehrere Bäume sind auf den Rundwanderweg 7 zwischen Röda und Gorschmitz gestürzt. Die Mitglieder der CDU-Ortsgruppe Leisniger Land wollen sie in einem Arbeitseinsatz beräumen. © Heike Heisig

Leisnig. Auf den Rundwanderweg 7 sind mehrere Bäume gestürzt. Diesen Hinweis brachte der Gorschmitzer Stadtrat Dieter Kunadt (Die Linke) mit ins Rathaus. Doch kaum hatte sich Bauamtsleiter Thomas Schröder diesen aufgeschrieben, konnte er die Beräumung schon wieder von der To-do-Liste streichen, die er dem Bauhofteam ansonsten übergeben hätte.

Ihre Angebote werden geladen...