SZ + Döbeln
Merken

Wie das E-Rezept in der Region Döbeln gestartet ist

Seit fast zwei Monaten ist das E-Rezept verpflichtend. Die Ärzte und Apotheker sehen die Vorteile, kämpfen aber auch mit technischen Schwierigkeiten.

Von Lea Heilmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Januar ist das E-Rezept verpflichtend. Die Arztpraxen in der Region haben teilweise schon früher damit gestartet. Apotheker und Ärzte sehen Vorteile in der Digitalisierung, berichten aber auch von anhaltenden Schwierigkeiten.
Seit Januar ist das E-Rezept verpflichtend. Die Arztpraxen in der Region haben teilweise schon früher damit gestartet. Apotheker und Ärzte sehen Vorteile in der Digitalisierung, berichten aber auch von anhaltenden Schwierigkeiten. © dpa

Region Döbeln. Vergangenes Jahr war es noch freiwillig, seit dem 1. Januar 2024 ist es Pflicht: das E-Rezept.

Ihre Angebote werden geladen...