SZ + Döbeln
Merken

Batteriehersteller Blackstone baut in Döbeln Entwicklungszentrum

Die Produktion von gedruckten Lithium-Batterien wird jetzt hochgefahren. Die Investition von weiteren 40 Millionen Euro ist abgesichert.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr hat sich die Firma Blackstone in Döbeln angesiedelt. Die Produktion wird in den Hallen der früheren Firma Kunststofftechnik im Gewerbegebiet Am Fuchsloch aufgebaut.
Im vergangenen Jahr hat sich die Firma Blackstone in Döbeln angesiedelt. Die Produktion wird in den Hallen der früheren Firma Kunststofftechnik im Gewerbegebiet Am Fuchsloch aufgebaut. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Blackstone Resources AG wird 40 Millionen Euro in ihre Tochtergesellschaft Blackstone Technology GmbH in Döbeln investieren. Ein entsprechender Vertrag sei jetzt geschlossen worden.

Ihre Angebote werden geladen...